Wir als Arbeitgeber
Unsere Einrichtung ist mit etwa 150 Mitarbeitern eine der größten Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in Mannheim. Zusammenhalt und Identifikation genießen bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen großen Stellenwert, ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe in und zwischen allen Abteilungen ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.
Wir sind kein anonymer Arbeitgeber – unser Haus verfügt über flache Führungshierarchien. Im Mittelpunkt unserer Tagesarbeit steht der persönliche Dialog mit und innerhalb unseres Teams. Mitarbeitende sollen Entscheidungen nicht nur „abnicken“, sondern Prozesse aktiv mitgestalten, sich mit Ideen in Projekte und Aktivitäten einbringen.
Nur gemeinsam sind wir stark und können unsere Einrichtung erfolgreich weiterentwickeln. Die Erfahrung zeigt: Die Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls und die Integration unseres Personals in wichtige Entscheidungsprozesse steigern die Zufriedenheit unter unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima.
Unser Hauptgebäude bietet einen barrierefreien Zugang und dank der zentralen Lage eine perfekte Verkehrsanbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
Die wichtigsten Pluspunkte für Sie als Arbeitnehmer zusammengefasst:
- Tolles Betriebsklima – Sie sind bei uns herzlich willkommen
- Partizipatives Führungsverständnis – Sie und ihre Meinung sind uns wichtig
- Tarifliche Bezahlung nach AVR-Diakonie Baden – Faire und angemessene Bezahlung für eine wertvolle Tätigkeit
- betriebliche Altersvorsorge – für das Alter vorsorgen – wir unterstützen Sie dabei
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – wir fördern Sie in ihrer (Weiter-) Entwicklung
- Job-Ticket – So kommen Sie entspannt, sicher und kostengünstig an ihren Arbeitsplatz
- Betriebsausflüge, Feste und Feiern – Gemeinschaft, Zusammenhalt und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz